kitagruesse.jpg Miteinander leben – voneinander lernen!

„In jedermann ist etwas Kostbares, das in keinem anderen ist!“ (Martin Buber)

Jedes Kind ist einzigartig und wertvoll und trägt mit seinen besonderen Fähigkeiten und Talenten zum Leben und Lernen in der Gemeinschaft bei.

Wir leben Verschiedenheit. Jedes Kind ist, wie es ist. Es darf so sein und wird von uns so angenommen. Die Kinder lernen am Vorbild und entwickeln so ihre eigene Identität. Dadurch, dass wir die Kinder ernst nehmen, ihnen etwas zutrauen und in alle Tätigkeiten des Alltags mit einbeziehen, fühlen sie sich zugehörig und bringen sich in die Gemeinschaft ein.

Das Team

Unsere Kindertagesstätte umfasst 5 Gruppen, drei Regelgruppen, davon zwei mit Ganztagsbetreuung und zwei Integrationsgruppen, mit insgesamt 111 Kindern. In unserem Team arbeiten 17 Fachkräfte im pädagogischen Bereich, eine Fachkraft für Sprache, eine Fachkraft Qualität, 4 Kolleginnen im hauswirtschaftlichen Bereich und ein Hausmeister. Darüber hinaus wird unser Haus im Rahmen der integrativen Arbeit durch Sprach- und Ergotherapeuten, eine Musikpädagogin und einem pädagogischen Fachberater unterstützt.

Fachlichkeit und Fortbildung

Neben den jährlichen Team- und Einzelfortbildungen haben fast alle Kolleginnen sich in verschiedenen Langzeitfortbildungen weitergebildet:

Individualpädagogische Beraterin
    Fachkraft für Sprachförderung
    heilpädagogische Fachkraft
    Psychomotorik
    Fachkraft für Religionspädagogik

Erzieherinnen der jeweiligen Gruppen

Kita-Leitung: Sonja Nannen

Stellvertretende Leitung: Christina Gidion

Spatzengruppe (Regelgruppe): Christina Gertje und Nadine Beckmann

Kükengruppe (Regelgruppe/ganztags): Heike Schreiber und Inge Neemann /   Karin Meyer und Bianca Hasseler

Grashüpfergruppe (Regelgruppe/ganztags): Andra Hinrichs, Insa Eilers und Anja Holtkamp

Bienengruppe (Integration): Christina Gidion, Janina Gawor, Christina Kuhlmann

Schmetterlingsgruppe (Integration): Sandra Zijl, Tanja Stindt und Gabi Kraft

Fachkraft für Qualität: Amal Qerro

Feste Vertretungskraft: Petra Jansen

Sprach-Kita: Pamela Voget

Du hast Interesse an einem Ausbildungsplatz in unserem Haus?

Wir freuen uns auf deine schriftliche Bewerbung!

Bewerbung per Post :

ev.luth. KiTa "Unterm Regenbogen"

Schulpadd 6

26689 Apen