Update (23.06.20)

Für die Kinder in der Kükengruppe (Ganztagsgruppe) können wir wieder ein warmes Mittagessen anbieten.

Liebe Eltern,

wie schön, dass wir uns nun alle wieder sehen können, wenn auch mit Einschränkungen.

Ab dem 22. Juni 2020 dürfen wir die Türen wieder für alle Kinder öffnen, jedoch mit Einschränkungen, die für die Gesundheit aller wichtig sind.

- Die Kinder können zwischen 7:30 Uhr und 8:30 Uhr gebracht werden. Wir nehmen sie gleich an der großen Eingangstür in Empfang und bringen sie zu ihren Gruppen. Die Eltern dürfen die Kita nicht betreten.

- Beachtet auf dem Hof die allgemein geltenden Abstandsregeln von 1,5 m, zur Orientierung haben wir Abstandsmarkierungen auf dem Boden angebracht.

- Wir können bis zu den Sommerferien (20.07.2020) nur eingeschränkte Sonderöffnungszeiten anbieten. Das heißt der 7:00 Uhr Frühdienst, wie auch die Sonderöffnungszeiten ab 13:00 – 15:00 Uhr entfallen.

Betreuungszeiten:

Bienen/ Schmetterlinge (Integrationsgruppen) : ab 7:30 – 13:00 Uhr

Grashüpfer/ Spatzen (Regelgruppen): ab 7:30 – 12:00 Uhr, Spätdienst bis 13:00 Uhr

Küken (Ganztagsgruppe) : ab 7:30 – 16:00 Uhr

Sonnenkäfer (Integrationsgruppe): ab 12:30 – 17:30 Uhr

- Für die Ganztagskinder in der Kükengruppe können wir ab Mitte der nächsten Woche wieder ein Mittagessen anbieten, bitte packt den Kindern vorerst eine zweite Brotdose ein. Sobald wir wieder einen warmen Mittagstisch anbieten können, geben wir Rückmeldung.

- Momentan entfallen leider die sonst wichtigen Tür- und Angelgespräche. Bei Informationsbedarf bitte telefonisch Kontakt mit uns aufnehmen.

- Wir werden eine Anwesenheits- und Besucher-Liste führen. Diese wird an die Gemeinde weiter gegeben, um eventuelle Ansteckungsketten nachvollziehen zu können. In diesen Listen sind wir verpflichtet die Namen, Adressen und Telefonnummern festzuhalten.

Euer Regenbogen Team