Erntedank Gottesdienst der Kindergartenkinder 2021

erntegaben.jpgKürbisse, Karotten, Äpfel, Kastanien, Trauben, Nüssen, … unser Bollerwagen ist prall gefüllt mit vielen schönen Erntegaben! Dank einer so tollen Elternschaft konnten die Kinder heute etwas in den Erntewagen legen und mit glänzenden Augen sehen was im Herbst alles zu ernten ist.

wegzurkirche.jpgGemeinsam machen wir uns auf den Weg zur Kirche. Hier durften wir heute mit Pastorin Herbst den von uns vorbereiteten Erntedank Gottesdienst feiern.

kirche_2.jpgDie Kinder haben so schöne Lieder gesungen, da hat sich sogar die Kirchenmaus Amalia blicken lassen. Sie hat den Kindern etwas mitgebracht. Klitze kleine Apfelkerne! Der Geschichte vom kleinen Apfelkern lauschen die Kinder ganz gebannt.amalia.jpg

Das vorgetragene Lied von der Leiter am Apfelbaum lädt zum mitmachen ein.

Nach diesem wirklich gelungenen Gottesdienst, bei dem die Kinder so schön mitgesungen haben und den Geschichten und Gebeten gelauscht haben, machen wir uns gemeinsam auf den Rückweg zur Kita. Hier haben wir uns alle ein leckeres Frühstück mit Stuten und Marmelade verdient!