Liebe Kinder,

schaut mal wer uns wieder besuchen kommt. Ganz neugierig geht die kleine Maus durch die Gruppen...

Wenn ihr die Sätze anklickt, werden sie euch vorgelesen.

wichtelhaus.jpg

"Das ist ja ein riesiges Haus, mit Vordach, Säulen, Lichtern und vielen Leckereien, hier würde ich wohl gerne wohnen."

grommel.jpg

"Oh, da wohnt ja schon jemand. Wer bist denn du?"

dinoei.jpg

"Ich wollte es ja erst nicht glauben, als die Kinder erzählten, dass in ihrer Gruppe ein riesiges Ei liegt... aber schaut euch das mal an! Dieses Ei ist wirklich groß und glänzt golden

dinoei_2.jpg

"Ups, das war ich nicht! Ich wollte nur noch einmal nach dem Ei schauen, da war die Schale kaputt. Wer ist denn da geschlüpft?"

spekulatius.jpg

"Darf ich vorstellen: Spekulatius, der Rentier-Drache! Gestern hat er von einem Mann mit Bischofsmütze und rotem Mantel so einen leckeren Stutenkerl bekommen und den teilt er mit mir. Mhhh, so lecker!"

rica.jpg
 "Bei meiner Freundin Rica ist immer ein Plätzchen frei für mich auf dem Sofa. Bis Weihnachten begleitet sie die Krippenkinder in der Vorweihnachtszeit."

kugelkalender.jpg"Rica, hier glitzert und glänzt es so wunderbar, weißt du welche Überraschungen sich hier drin verstecken?

rentierkalender.jpgralf.jpg"Hier sind ja viele Rentiere unterwegs. Ach schau, im Turm wohnt auch eines!Du siehst aber freundlich aus, wie heißt du denn?"

wichtelstadt.jpgglockenturm.jpg"Uiuiui, dieser Glockenturm ist ganz schön hoch. Aber diese Aussicht auf die kleine Wichtelstadt ist wunderschön."

wichteltuer.jpg"Ich bin noch einmal zurück zu dem riesigen Haus. Etwas neugierig bin ich schon, was sich wohl hinter dieser Tür versteckt?"
hinterdertuer.jpg"Schade, kein Käse und keine Nüsse. Naja, dieses Geschenk ist ja auch für ein Kind und nicht für mich"

sterne.jpg
 "Ein glitzernder Sternenhimmel, hier wohnt sicher der Weihnachtsmann."

weihnachtsmann.jpg"Hallo Weihnachtsmann, haben die Kinder das hier nicht wunderschön dekoriert? Die Tannenzapfen funkeln und es riecht nach Plätzchen"

hirten.jpg"Mähhh, ihr lieben Schafe. Folgt ihr mit euren Hirten dem leuchtenden Stern? Ihr habt schon eine lange Reise hinter euch, bald seid ihr am Ziel angekommen.

stall.jpg"Seht, ein Stall mit einer Krippe. Still, still, weils Kindlein schlafen will….
Hier liegt der kleine Jesus in der Krippe, daneben wachen seine Eltern Maria und Josef."