Advent, Advent ... 2021

spekulatius.jpgIn der Vorweihnachtszeit hatten manche Gruppen Besuch von Weihnachtswesen wie einem Wichtel, einem Rentier oder einem Rentier-Drachen. Während der gesamten Adventszeit haben diese Geschichten erzählt und Freude gebracht. Die kleine Maus hat sich das genau angeschaut und auf der KINDER-Seite berichtet sie darüber.

weihnachtsgeschichte_3.jpgDie Weihnachtsgeschichte wurde in jeder Gruppe erzählt, vorgelesen und auf verschiedene Weise nachgespielt.

weihnachtsmaenner.jpgIn allen Ecke ist wunderschöne Weihnachtsdekoration entstanden und schmückt die Räume hier im Haus.

rathaus.jpgpflegebutler.jpgAuch dieses Jahr haben die Kinder Weihnachtsgrüße in die Gemeinde gebracht und damit viel Freude verbreitet. Gemalte Bilder, Karten und selbst komponierte Lieder haben vielen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

karte.jpg

Auch wir haben liebe Post zurück bekommen.

Ein kleiner Ausflug in die Märchenwelt ist auch immer wieder ein schönes Erlebnis.

Der ein oder andere Weihnachtsbaum in der Gemeinde trägt den selbstgebastelten Weihnachtsschmuck der Kinder.

maerchendorf.jpg