Puppentheater AG

handpuppen.jpgIm März durften unsere zukünftigen Schulanfänger an einem spannenden Projekt mitwirken.

Wir hatten Besuch von ANNEs BÜHNE. Gemeinsam mit Anne Sudbrack sind die Kinder in die Welt der Märchen abgetaucht und haben ihre eigenen Puppen entstehen lassen. Unter Annes Anleitung sind aus den verschiedensten Kochlöffeln, bunten Stoffen und liebevollen Accessoires fantasievolle Handpuppen entstanden.

Mit den selbst gestalteten Figuren konnten die Kinder sich im Theaterspiel ausprobieren und die Puppen tanzen lassen. Im Spiel haben die Kinder ihren Gefühlen und Emotionen freien Lauf gelassen und sich im Dialog geübt.

Dieses fantastische Angebot wurde durch den Fördertopf „Aufholpaket“ im Rahmen des Bundesprogramms „Sprach-Kita: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ finanziert.

(Foto: Anne Sudbrack)