Erntedank Gottesdienst 2022



einzug.jpgHinter dem prall gefüllten Erntewagen machen sich die Kindergartengruppen nach und nach auf den Weg zur Kirche. Vor der Kirche nimmt uns Pastorin Herbst in Empfang.

Die ersten Eltern haben sich auch schon versammelt, dieses Jahr durften wir sie endlich wieder dazu einladen.


Nach einer herzlichen Begrüßung durch Pastorin Herbst ertönen gleich die ersten Lieder und die Kinder sind in ihrem Element. Sie sind nicht nur sehr textsicher bei den Erntedankliedern sondern wissen auf alle Fragen rund um das Thema „Ernte und Wachstum“ eine Antwort.

In das kleine Anspiel sind sowohl die Kinder als auch die anwesenden Eltern mit eingebunden. Mit gemeinsamen Kräften und etwas Magie konnten aus einem Kürbiskern nicht nur grüne Blätter entspringen sondern auch ein prächtiger, großer Kürbis am Ende geerntet werden.erntedankkirche.jpg


tischreichgedeckt.jpgNach diesem lebhaften und ertragreichen Gottesdienst, bei dem die Kinder so kräftig mitgesungen,

mitgestaltet und mitgebetet haben, machen wir uns gemeinsam auf den Rückweg zur Kita. Hier haben wir uns alle ein leckeres Frühstück mit Obst, Stuten und Marmelade verdient!


© 2021 freeline und der Betreiber von www.kita-apen.de. Alle Rechte vorbehalten. Sofern Marken genannt werden, liegen die Rechte an diesen bei dem jeweiligen Eigentümer. Verwendete Bilder, Texte und Multimediaobjekte sind Eigentum der jeweiligen Urheber oder Lizenzinhaber.Datenschutz-Anbieter Externer Datenschutzbeauftragter Datenschutz-Mitarbeiterschulung