Erntedank mal anders…

dieses Jahr hat die Krippe mit allen Kindern einen Erntedank-Spaziergang unternommen.

aepfel.jpgPünktlich um 9:30 Uhr sind wir gemeinsam los spaziert. Unser erstes Ziel war die Aper Kirche. Schon auf dem Weg dorthin haben wir viele Bäume und Pflanzen gesehen, die Früchte tragen.

Die Kirche und der Glockenturm wurden von den Kindern genau unter die Lupe genommen.

Außerdem haben wir auf dem Parkplatz vom Gemeindehaus viele Kastanien sammeln können.

Danach ging es für uns weiter zur „Lüttjen Festung“ wo wir uns das Insektenhotel genau betrachtet und besprochen haben.

Zum Abschluss haben wir natürlich noch einen kleinen Abstecher zum Schnullerbaum gemacht, bevor es für uns wieder zurück in die Krippe ging.

Hier erwartete uns ein tolles Erntedank-Frühstück, über das sich alle Kinder freuen.

Es war ein toller Herbsttag!