Wir freuen uns auf Weihnachten ...

dscf1015_1.jpgUm die Adventszeit in unserer Kita zu etwas Besonderem zu machen, haben die Vorbereitungen hierfür etwas früher begonnen. Schon Mitte November machte sich aus jeder Gruppe eine Schar von Kindern auf den Weg, verschiedene Krippenfiguren aus Rohmaterial an einige Bewohner / Institutionen unseres Dorfes zu verteilen.

Diese Figuren konnten vom jeweiligen Empfänger nach eigener Phantasie ausgestattet werden. Ende November holten die Kinder die fertigen Werke wieder ab .

Vielen Dank an dieser Stelle für die fabelhafte Mithilfe!

adevnt22.jpgAnfang Dezember ist eine (noch leere) Weihnachtskrippe im Eingangsbereich unseres Kindergartens aufgebaut.

Jeden Tag treffen sich dort alle Kinder aus den Gruppen zum gemeinsamen Singen, Gedichte vortragen und…. unsere Weihnachtskrippe mit einer weiteren Figur oder Accessoire zu bestücken.adventhalbzeit.jpg

Um den Kindern ein besseres Zeitgefühl zu geben, wie lange die Adventszeit dauert und wann endlich der langersehnte Heilig Abend ist, wird neben der Krippe ein Weg mit 24 Sterne aufgebaut, auf dem eine Kerze jeden Tag ein Stück vorrückt.

Wir freuen uns und auf die täglichen Überraschungen und wünschen allen wundervolle Adventstage mit vielen besinnlichen Momenten.

froheweihnachten.jpg